Donnerstag, 9. November 2017

Auch Umstrukturierungen im Vorwege einer Insolvenz wollen gut geplant sein

Erfurt. Für Matthias Eggebrecht ist der Fall Sternenbäck klar: Er hat gegen das Unternehmen mit Sitz in HechingenStrafanzeige bei der dortigen Staatsanwaltschaft gestellt. Wegen Insolvenzverschleppung. Und auch privatrechtlich werde er gegen den Geschäftsführer des Unternehmens Gerhard Bumüller vorgehen, um den finanziellen Schaden ersetzt zu bekommen, kündigte Eggebrecht gegenüber unserer Zeitung an.
Im Dezember 2016 hatte Eggebrecht, seines Zeichens Finanzberater, ein Haus im Steinweg in Mühlhausen gekauft. Ein Ankermieter damals, der gute und verlässliche Mieteinnahmen zu garantieren schien, war das Unternehmen Sternenbäck. Das aber musste vor einigen Wochen Insolvenz anmelden, Filialen schließen. Auch die am Steinweg in Mühlhausen.
Ärgerlich für Eggebrecht. Der bei Prüfung der Unterlagen besonders stutzig wurde, als er von der Vorbesitzerin erfuhr, dass sechs Tage vor seinem Kauf der Mietvertrag von der Sternenbäck Gera auf die Sternenbäck Erfurt GmbH umgeschrieben worden war. Um eine reine Formalie, so war die damalige Hausbesitzerin informiert worden, hätte es sich dabei gehandelt.
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/erfurt/startseite/detail/-/specific/Anzeige-gegen-Sternenbaeck-15587485

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen